Trainingszeiten  

Bildergebnis für trainingszeiten

   

Tabellen/Spielpläne  

   

Termine  

Termine 2018

Vorstandssitzung 27.04.
Trainerversammlung 02.05.
Vorstandssitzung 15.06.
Vorstandssitzung 03.08.
Trainerversammlung 08.08.
Vorstandssitzung 14.09.
Vorstandssitzung 02.11.
Trainerversammlung 07.11.
Vorstandssitzung 28.12.

 

   

 

        

 

“Mensch, was dieser Schiri heute wieder gepfiffen hat, das kann ich schon lange!”

 

 

Ohne Schiedsrichter kein Spiel - Für kaum eine andere Sportart gilt der Satz so uneingeschränkt wie für den Handball

Es ist seit Jahren ein allgegenwärtiges Thema: Der Schiedsrichtermangel im Handball. Mit rund 1.800 lizenzierten Schiedsrichtern gibt es im Handballverband Schleswig-Holstein eigentlich genug ausgebildete Referees, doch trotzdem bleiben immer wieder Spiele unbesetzt. „Das Problem steckt im Alltag“

Moderner Handball lebt von Schnelligkeit, intensivem Körperkontakt und Emotionen. Um innerhalb dieser Faktoren die Fairness zu gewährleisten, ist eine gut ausgebildete, neutrale Person in Form des Schiedsrichters unabdingbar. Denn den schmalen Grat zwischen den erlaubten Emotionen und Körperkontakt kann nur eine Person weisen, die keine subjektive Vereinsbrille trägt.

Es gibt ganz unterschiedliche Motivationen, warum man die Ausbildung zum Handballschiedsrichter absolviert. Dabei reichen die Impulse von moralisch vorbildlichen Gründen, wie z.B. es besser machen zu wollen als die Schiedsrichter, die einen momentan selber als Spieler pfeifen, geht es darum eine Vorbildfunktion einzunehmen oder einfach die Liebe zum Handballsport.

Das Amt des Schiedsrichters hält viele Herausforderungen parat. Darüber hinaus bietet das Schiedsrichterwesen ein Hobby, das deine Persönlichkeit stärkt. Du wirst geschult neutral und rational, fernab von Emotionen zu handeln und bei diesem Handeln in Sekundenschnelle verschiedene Optionen abzuwägen und dich für die Korrekte zu entscheiden. Dies sind Fertigkeiten, die dir auch außerhalb der Sporthalle in deinem Leben weiterhelfen. Kannst du die nachfolgenden Fragen mit "Ja" beantworten?

 

  • Hast du Freude am Handball?

  • Bist du körperlich einigermassen fit?

  • Triffst du gerne schnelle Entscheide?

  • Kannst du Kritik ertragen?

  • Möchtest du ein Hobby, bei welchem du auch Geld verdienen kannst?

 

 

Dann bist du die richtige Person für das Hobby des Handball Schiedsrichters!

Melde Dich bei uns und erfahre mehr. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

   

Der 8. Mann!  

   

Facebook  

   

Unsere Partner

     

 

   
© Copyright HSG Holstein Kiel/Kronshagen- All Rights Reserved 2017