index

Saison Fazit

Nachdem die Krabben Oberliga Mannschaft die letzten beiden Spiele absolviert hat, startet sie jetzt in die Vorbereitung der neuen Saison. Das Spiel gegen Preußen Reinfeld wurde am 2. 5. 2019 noch mit 30:39 verloren, das Spiel gegen Stockelsdorf am 5. 5. 2019 mit 34:31 gewonnen. Die Saison endete mit dem Klassenerhalt auf dem 9. Tabellenplatz, eine solide Leistung. Die Krabben sind nur schleppend in die Saison gestartet, haben aber nie aufgegeben. Sie haben fleißig trainiert und sogar extra Konditionstraining eingelegt und sich so selbst immer wieder aufgebaut. Ziel der Saison 2018/2019 war es, im Mittelfeld abzuschließen. Das gelang leider nicht ganz wunschgemäß. So konnten die Krabben das Derby gegen den TSV Altenholz beide Male nicht für sich entscheiden und mussten sich in der Rückrunde auch gegen den SG Wilhelmsburg, der Tabellenletzter wurde, geschlagen geben. Dennoch zeigten die Krabben oft individuelle Stärken und vor allem erneut eine Spitzenabwehrleistung. Viele leichte Tore wurden in der 1. Welle erzielt und Siegeswillen und Kampfgeist war immer bei allen – auch auf der Bank – vorhanden.
Für die Saison 2019/2020 haben sich die Krabben mindestens den Klassenerhalt vorgenommen. Sie mussten nach dem Abgang von vielen Stammspielerinnen ein neues Team formieren und starten durch mit den „neuen Wilden“. Die neuen Spielerinnen, auch aus der eigenen A- Jugend, werden wir gesondert vorstellen. Das neue Trainer – Gespann hat sich vorgestellt und erste Trainingseinheiten mit dem Team absolviert. Menschlich wie auch sportlich ist eine tolle Mannschaft zu erwarten, in der die Stimmung bereits jetzt super ist. Das Krabben – Team steckt voller Tatendrang.

Menü schließen