Die Krabben Handball-Camps

HSG Krabbe

Die Handball-Camps für Mädchen sollen Mädchen motivieren, sich durch Sport neue Räume zu erobern, die meist von Jungen „eingenommen“ werden.
Unsere Camps für Mädchen wirken gegen Passivität und

Benachteiligung, stärken das Selbstbewusstsein und machen Mut mitzuspielen, mitzureden und selbst Initiative zu ergreifen – auf dem Spielfeld, aber auch darüber hinaus.

Mit unserem Sportprojekt erobern sie sich selbstbewusst neue Spielräume. Sie tanken in Mädchengruppen Selbstvertrauen, erleben gemeinsam die Freude an Spiel und Bewegung. Neben ihrer Kondition und Geschicklichkeit stärken sie gleichzeitig ihr Rollenverständnis als selbstbewusste junge Mädchen.

Statt nur am Rand, agieren sie mitten auf dem Spielfeld. Das Ziel unserer Projekte ist es, Mädchen durch innovative Sportangebote zu mehr Selbstvertrauen und sozialer Anbindung

HB-klein

zu verhelfen und ihnen dadurch bessere persönliche Perspektiven zu ermöglichen.

Nebenbei können wir Mädchen so für unseren Sport begeistern und ihnen den Weg in den Vereinssport erleichtern.

HSG Holstein Kiel / Kronshagen

Inhalt der Camps:

Mädchen Handball Camps

Mädchen Handball Leistungscamps

Osterferien 2024

Osternferien ' 24

Sommerferien 2024

Sommerferien ' 24

Anmeldeschluss für Sommer Camp: 17.07.2022. 18:00 Uhr

Herbstferien 2024

Herbstferien ' 24

(auch für Anfänger geeignet)